Saint-Gobain Rigips GmbH

Saint-Gobain Rigips GmbH
Schanzenstraße 84
40549 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: +49 (0) 2 11 / 55 03-0
Fax: +49 (0) 2 11 / 55 03-208
Saint-Gobain Rigips GmbH
Informationsmaterial anfordern

Firmenprofil

Rigips – Der Ausbau-Profi
Der Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips GmbH bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. An insgesamt 11 Standorten in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten rund 800 Mitarbeiter neben Standard-Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und EPS-Dämmstoffe für die Anwendung in und an Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den führenden Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil des Saint-Gobain-Konzerns. Saint-Gobain ist eines der 50 größten Industrieunternehmen weltweit. Mehr als 209.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 59 Ländern erwirtschafteten in 2008 einen Umsatz von 43,8 Mrd. Euro.

„Das machen wir mit Rigips!” sagen viele Bauherrn und Architekten, und meinen damit eine der vielfältigen Ausbaulösungen mit Gipskarton-Systemen des trockenen Innenausbaus. Hinter dieser Marke, die sie hier als Gattungsbegriff für einen ganzen Wirtschaftszweig setzen, steht einer der führenden Anbieter der Bauwirtschaft - Rigips. Damit gelang Rigips etwas, das vor ihr nur wenige große Marken erreicht haben: Zum Synonym (Rigips/Rigipsplatte) einer ganzen Branche zu werden, wie z. B. Tempo oder Coca Cola.

Wir können Ihnen eine besondere Neuigkeit vorstellen:
Rigips ist als eine "Marke des Jahrhunderts" in das gleichnamige Kompendium des Verlags Deutsche Standards Editionen aufgenommen worden. In der neuesten Ausgabe ist Rigips nun zwischen vielen anderen deutschen Markenklassikern zu finden, wie z. B. Persil oder Mercedes. Ausschlaggebend für die Aufnahme von Rigips war das Urteil des mit namhaften Vertretern aus Forschung, Wirtschaft und Medien besetzten Beirats. In diesem sind so renommierte Fachleute zu finden wie z. B. der international anerkannte Marketing-Experte Prof. Dr. Heribert Meffert oder Werbe-Profi Jean Remy von Matt, Mitbegründer und Teilhaber der bekannten Werbeagentur Jung von Matt. Die Aufnahme in das Kompendium der "Marken des Jahrhunderts" ist eine besondere Auszeichnung, denn in der Begründung des Beirats heißt es u. a., dass die Marken "Richtschnur und Leitbild des Wettbewerbs sind. Sie setzen Maßstäbe in ihrer Branche und sind Synonyme geworden für einen ganzen Wirtschaftszweig." Und so findet sich ab jetzt Rigips in einer Reihe mit vielen bekannten deutschen Marken-Ikonen. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam ein Stück deutscher Marken- und damit auch Kulturgeschichte geschrieben haben. Als äußeres Zeichen der "Marke des Jahrhunderts" wurde Rigips vom Verlag das so genannte "Markensiegel" überreicht. Hier auf unserer Homepage, auf unseren Briefbögen und auf weiteren geeigneten Medien werden wir zukünftig dieses "Gütesiegel" für die Marke Rigips führen, um ihre besondere Stellung gegenüber unseren Partnern und Marktteilnehmern zu unterstreichen.

Projektinformationen

Herstellernews

Stichworte

Saint-Gobain, Akustikdecke, Ausbau, Dachgeschoss, Brandschutztechnik, Dämmplatten, Dämmung, Dach, Elektrosmog, Schutz, Fassadendämmung, Feuchtraum, Feuerschutz, Feuerschutzplatten, Gipskarton, Innendämmung, Klimaplatte, Lärmschutz, Profiltechnik, Rigips, Schalldämmplatte, Schalldämmung, Strahlenschutz, Trockenausbau, Trockenbauprofile, Estrichelemente, Boden, Wand, Decke, Akustik, Brandschutz, Schallschutz, Rigips Profiltechnik, Rigidur Gipsfaserplatten, Trockenbau, Putze, spachteln, Handputze