15.07.2017 | Veranstaltungen

ACHTUNG, ER FÄLLT »

Die Abbrucharbeiten der Brauereibestandsgebäude am Nockherberg schreiten voran. An dem Standort in der Münchner Au schafft die Bayerische Hausbau Wohnraum für bis zu 3.500 Menschen, weitläufige Grünflächen, Kindertages­ein­richtungen, Gastro­nomie und Ladenflächen.

Als nächster großer Schritt steht im Zuge der Abbrucharbeiten die Sprengung des 75 Meter hohen Mauerwerkschornsteins auf dem Areal an der Reger­straße an. Dafür wurde eigens ein Schuttbett errichtet.

In der Welfenstraße am Abzweig von der Regerstraße – am Tag der Sprengung zu Fuß erreichbar über die Weiler- und Senftlstraße – gibt es einen öffentlichen Standort, von dem aus die Sprengung einsehbar sein wird. Allerdings ist der Platz an dem Standort begrenzt und es wird empfohlen, nicht im direkten Um­feld zu parken...

Veranstaltungstyp: Sprengung

Location: in der Welfenstraße, Abzweig Regerstraße
München

Datum: am Samstag 15. Juli 2017 um 11.00 Uhr

Veranstalter: Bayerische Hausbau

Eintritt frei

Veranstaltungstermin / -dauer 15.07.2017
Veranstaltungsort / Treffpunkt
München
Welfenstr. / Abzweig Regerstr.
München